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Dynamische Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einkauf / Rechnungswesen 80-100% gesucht!

  • Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel UPK
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Wir suchen eine dynamische aufgeweckte fachlich fundierte Persönlichkeit, Kollegin oder Kollege für eine spannende Herausforderung in einem engagierten, sympathischen Team.  Die Stelle ist per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung verfügbar.

Digitalisierung von Beschaffungs- und Kreditorenworkflow – alle reden darüber. Wir stecken mitten drin! Wollen Sie uns dabei unterstützen, die digitalen Prozesse zum Laufen zu bringen, nachhaltig zu sichern und zu optimieren?

Als erfolgreiche Dienstleistungsabteilung für Finanzbuchhaltung und Beschaffung sind wir strategisch und operativ verantwortlich für die optimale Versorgung der Klinik mit Gütern, Dienstleistungen und Investitionen, sowie für die sachlich und zeitlich geordnete Buchführung sämtlicher Geschäftsfälle der UPK, welche am Ende der Rechnungsperioden in Finanzabschlüssen zusammengefasst werden.

Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden bei den täglichen Einkaufsgeschäften, mit unseren Lieferanten pflegen wir enge Kontakte im Rahmen der Verträge und bei Fragen zu den Rechnungen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

Wer sind wir?
Die Universitären Psychiatrischen Kliniken (UPK) Basel sind eine der führenden psychiatrischen Kliniken der Schweiz. Unser Ziel ist die stetige Verbesserung der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten zur Erreichung ihrer bestmöglichen Lebensqualität.

Ihr Aufgabengebiet

  • Kontieren, Verbuchen und Wareneingangsabgleich von Kreditorenrechnungen mit Workflow «AFI»
  • Sicherstellung Visums- und Kontrollpflichten, gemäss internen Weisungen
  • Mithilfe bei den Periodenabschlüssen
  • Kreditoren/Lieferanten: Stammdatenpflege
  • Unterstützung bei der fortlaufenden Implementierung des Digitalen Einkaufs in den UPK Basel
  • Selbstständige Sachbearbeitung der Bestellanforderungen für die zugeteilten Warengruppen
  • Offertanfragen und spezifische Abklärungen, sowie Verhandlungen bei bestehenden und neuen Artikeln, Dienstleistungen, etc.
  • Überprüfen von Auftragsbestätigungen sowie Überwachen von Lieferterminen
  • Kundendienst: Unterstützung und Beratung, Bearbeiten von Reklamationen, Fehl- und Falschlieferungen

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) sowie eine Weiterbildung als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Rechnungswesen und/oder Einkauf
  • Berufserfahrung im Fachgebiet oder in vergleichbarem Tätigkeitsfeld
  • Kenntnisse SAP FI und MM und MS Office (vor allem Excel)
  • Kundenorientierung, Dienstleistungsverständnis und Freude am Kontakt mit den internen und externen Ansprechpersonen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamplayer

Wir bieten

  • Einen Einblick in das spannende Umfeld der Beschaffung im Gesundheitswesen
  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen engagierten Team
  • Selbstständige Aufgabe mit Eigenverantwortung in einem strukturierten Arbeitsumfeld und Team
  • Einen nach neuester Technologie und Ergonomie ausgerüsteten Arbeitsplatz
  • Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV)

Bei Fragen steht Ihnen Herr Dieter Christ, Leiter Finanzbuchhaltung und Beschaffung, Tel. +41 61 325 52 56 gerne zur Verfügung.

›           Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
  • Herr Dieter Christ
  • Leiter Finanzbuchhaltung und Beschaffung
  • +41 61 325 52 56