Logo

ICT System Engineer 100%

  • Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel UPK
  • Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel (UPK)
scheme image

Auf unser Team können Sie zählen: fachlich und menschlich. Werden Sie Teil davon.

Die Universitären Psychiatrischen Kliniken (UPK) Basel sind eine der führenden psychiatrischen Kliniken der Schweiz. Unser Ziel ist die stetige Verbesserung der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten zur Erreichung ihrer bestmöglichen Lebensqualität.

In dieser Funktion sind Sie für den laufenden Betrieb, Unterhalt und die Weiterentwicklung der ICT-Infrastruktur der Kern- und Basisapplikationen inklusive Applikationssupport in den UPK zuständig. Sie unterstützen die Informatikabteilung bei der Umsetzung strategischer Vorhaben durch die Mitarbeit in Projekten. Schwerpunkte sind der Betrieb, 2nd und 3rd Level Support, sowie die Planung, Koordination und Dokumentation sämtlicher Arbeiten im Zusammenhang mit Wartung und Erweiterung der ICT-Services zusammen mit unseren Dienstleitungspartnern.

Sie arbeiten in einem Team von sechs Mitarbeitenden, welches die Kern- und Supportbereiche der UPK unterstützt. Gemeinsam sorgen Sie für einen stabilen und kundenfreundlichen Betrieb aller Systeme und stellen die Qualität der ICT-Dienstleitungen sicher. Sie helfen mit, die ICT Services kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung (2nd und 3rd Level Support) und Weiterentwicklung der ICT-Infrastruktur im laufenden Betrieb (Schnittstellen, Kern- und Basisapplikationen inklusive Applikationssupport DevOps)
  • Sicherstellung, Überprüfung und Optimierung unserer ICT-Dienstleistungen
  • Planung, Koordination und Dokumentation von neuen ICT-Services
  • Koordination und Steuerung unserer Dienstleistungspartner
  • Unterstützung bei der Umsetzung strategischer Vorhaben durch die Mitarbeit in Projekten

Ihre Kompetenzen

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem Bereich
  • Informatiker/in EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik oder Applikationsentwicklung – von Vorteil ergänzt mit einer entsprechenden Weiterbildung (beispielsweise: HF)
  • Breit abgestütztes Fachwissen in den Bereichen: Windows Server, Active Directory, Group Policy, M365/Microsoft Azure, Virtualisierung- und Storagelösungen (ESX / 3PAR)
  • Fundierte Kenntnisse in MS PowerShell zur Automatisierung von Prozessen
  • ITIL V3 und Microsoft Zertifizierungen Stufe MCP oder MCSA sind gewünscht
  • Belastbare, kommunikative und zielorientierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe sowie einer dienstleistungs- und kundenorientierten Arbeitseinstellung
  • Bereitschaft Pikettdienst zu leisten

Ihre Perspektiven bei uns

  • Eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem lebhaften Betriebsumfeld
  • Möglichkeit zur Mitgestaltung der digitalen Zukunft einer universitären Klinik
  • Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV)

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich bei uns.

Für allgemeine Themen steht Ihnen Valon Limani zur Verfügung. Andreas Dollinger gibt Ihnen gerne weitere fachliche Auskünfte.
  • Valon Limani
  • HR Business Partner
  • +41 61 325 53 39
  • Andreas Dollinger
  • Leiter ICT Service Center
  • +41 61 325 58 34