HR Sachbearbeiterin / HR Sachbearbeiter 50% (Verteilung auf mind. 4 Tage; befristet), Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel UPK
- Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel (UPK)
Freuen Sie sich auf
- Ein interessantes Aufgabengebiet in einem sehr motivierten Team mit Fokus in dem Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) sowie Unterstützung im Bereich der Lohn- und Personaladministration
- Fachgerechte Prüfung und Bearbeitung eingehender Arztzeugnisse sowie deren Erfassung in unseren Systemen
- Selbstständige und administrative Führung von Absenzdossiers
- Vorbereitung und Koordination von Anmeldeformalitäten für Versicherungen und externen Stellen sowie administrative/koordinative Unterstützung im Bereich des Case Managements
- Erstellung und Pflege monatlicher Reportings für die Lohnadministration und Finanzbuchhaltung inkl. Plausibilitätsprüfung
- Proaktive Unterstützung bei der Terminplanung, effiziente und kundenorientierte Bearbeitung von Anfragen und Verantwortung für die Organisation des BGM-Mail-Postfachs
- Mitgestaltung und kontinuierliche Optimierung des Intranet Auftritts im Bereich BGM
- Eigenständige Organisation und Betreuung von Sportangeboten sowie Events, einschliesslich Planung, Begleitung und Nachbereitung (z. B. Firmenlauf «B2Run»)
- Mitwirkung und Innovationsbeiträge beim Ausbau sowie der Implementierung neuer BGM-Massnahmen
- Sorgfältige Prüfung, Bearbeitung und Abwicklung von Spesenabrechnungen für Aus- und Weiterbildungsmassnahmen
- Bei Bedarf administrative Unterstützung des Teams
Was Sie erwartet
- Ein sehr professionelles und motiviertes HR Team, welches mit viel Freude und Engagement für die Anliegen der Kunden da ist und an einem stetigen Verbesserungsprozess gemeinsam arbeitet
- Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen im GAV (wie beispielsweise: Minimum 30 Ferien/Freitage im Jahr, Überdurchschnittliche Pensionskassenleistungen: 2/3 der Pensionskasse Sparbeiträge werden von der Arbeitgeberin übernommen, Nichtberufsunfallversicherung (Beiträge: AN 2/3, AG 1/3)
- Attraktives und vielfältiges Weiterbildungsprogramm (internes Kursprogramm, Unterstützung von externen Weiterbildungen, Fach- und Führungsentwicklung)
- Exklusive Flottenrabatte bei diversen Fahrzeugherstellern
- TNW Verbund: U-Abo zu vergünstigtem Preis (Job-Ticket)
- Kostenloses Sportangebot innerhalb und ausserhalb des UPK Campus (wie bspw. Pilates, Power Yoga, Fitnessraum; Fitness Center vergünstigtes Angebot)
- Verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten direkt auf dem UPK Campus
- Schönes Parkareal, ruhige Arbeitsumgebung
- Mehr finden Sie unter https://karriere.upk.ch/ihr-vorteil.html
- Flexible Arbeitszeiten (verteilt auf 4 Tage i. d. Woe.) sowie die Möglichkeit von Homeoffice (nach Absprache)
- Die Option auf eine Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis
Was Sie auszeichnet
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische EFZ-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen oder Sozialversicherung (mind. Niveau Sachbearbeitung) mit
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, bevorzugt im Gesundheitswesen
- Sie haben eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Diskrektionsbewusstsein und adäquate Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (schriftlich/mündlich)
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Programme, Kenntnisse von Polypoint PEP (Zeiterfassungstool) und UKA/Carema von Vorteil
- Sie sind eine aufgeschlossene, flexible und teamorientierte Persönlichkeit, die Eigeninitiative zeigt und Probleme pragmatisch und professionell angeht
- Sie haben die Fähigkeit, komplexe Herausforderungen effektiv zu analysieren und kreative, effiziente Lösungen zu implementieren
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.
- Melanie Härtel
- HR Business Partner
- +41 61 325 53 60
- Gino Getzmann
- Leiter HR Services
- +41 61 325 59 37