Logo

Wir als Arbeitgeberin

Bei uns engagieren sich Menschen für Menschen. Wir pflegen eine wertschätzende, offene Kultur und kommunizieren auf Augenhöhe – untereinander und mit den Patientinnen und Patienten. Achtung und Respekt sind die Grundpfeiler unserer Arbeit.

In den UPK Basel arbeiten über 1200 Fachleute aus 42 Nationen. Dazu gehören Ärztinnen, Psychologen, Psychotherapeutinnen und Fachpersonen aus den Bereichen Pflege, Sozialer Arbeit, Ergotherapie, weitere medizinische und therapeutische Fachleute sowie verschiedene Berufsgruppen – zum Beispiel aus den Bereichen Hotellerie und Informatik.

Unsere Mitarbeitenden arbeiten vernetzt, übernehmen Verantwortung und profitieren gegenseitig von ihrem Fachwissen. Sie treiben Innovation voran und entwickeln selbst neue, wissenschaftlich fundierte Behandlungs-methoden. Durch unsere Nähe zur Universität Basel sind wir am Puls von Lehre und Forschung.

Stetige Weiterentwicklung ist Teil unserer täglichen Arbeit. Denn nur so können wir unsere Patientinnen und Patienten optimal unterstützen.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

«Hier begegnen wir uns auf Augenhöhe – im interprofessionellen Team und auch mit Patientinnen und Patienten. Durch die Begegnungen und Perspektivenwechsel kann ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln.» Yannick, dipl. Pflegefachmann HF

Link zum Youtube-Video: https://youtu.be/tYR7EU4Ygsk

«Steter Wandel ist zentrales Thema in meinem Berufsalltag. Sei es in der Entwicklung des Berufsbilds, der direkten Zusammenarbeit mit der Forschung oder im Menschen selbst. Das ist spannend und hält geistig flexibel.» Christine, Abteilungsleiterin Pflege

Link zum Youtube-Video: https://youtu.be/yrshYUb4O5o

«Ich arbeite gerne in den UPK. Hier spielt das Pflegen vielleicht nicht die grösste Rolle, stattdessen musst du in der Lage sein, Situationen einzuschätzen und entsprechend zu handeln. Das finde ich motivierend.» Anil, FaGe in Ausbildung

Link zum Youtube-Video: https://youtu.be/LqyZtDxarSk